FANDOM

Fertigkeiten sind Charakterspezifische Werte, welche bei Aufstieg bestimmte Attribute verbessern und die Techniken und Zauber in ihrer Ausführung verschnellern und SP und ZP erhöhen können. Eine Fertigkeit steigt auf, sobald ihr Erfahrungswert 100 erreicht.

WaffenfertigkeitenBearbeiten

Waffenfertigkeiten sind spezifisch auf einen oder mehrere Charaktere verteilt, aber nicht jeder Charakter beherrscht jede Waffe.

Die Stufe der Waffen können trainiert werden, indem Techniken, Kombi-Angriffe oder kritische Angriffe ausgeführt werden. Die Menge der zu erhaltenen Punkte hängt dabei von der Stärke des Gegners, der Höhe der Waffenfertigkeit und der Menge der getroffenen Gegner ab.

Werteerhöhungen einzelner WaffenBearbeiten

ZauberfertigkeitenBearbeiten

Die Fertigkeiten von Zaubern können durch Zauber oder durch Techniken, die Zaubereigenschaften besitzen, erhöht werden. Die Menge der zu erhaltenen Punkte hängt dabei von der Stärke des Gegners, der Höhe der Zauberfertigkeit und der Menge der getroffenen Gegner ab. Bei gemischten Zaubern werden die erhaltenen Punkte geteilt. Bei Techniken werden Zauberfertigkeiten in der Höhe der erhaltenen Waffenfertigkeitspunkte verteilt bzw. bei Techniken mit 2 Zaubereigenschaften bekommt jede Zauberfertigkeit die Hälfte der Waffenfertigkeitspunkte.

Werteerhöhungen einzelner ZauberfertigkeitenBearbeiten

Neue Techniken und Zauber erlernenBearbeiten

Durch die Erhöhung der einzelnen Fertigkeiten können Charaktere bestimmte Techniken und Zauber erlernen. Die Vorraussetzungen zum erlernen bestimmter Techniken und Zauber können im Menü unter "Techniken" eingesehen werden. Um den Fortschritt einzelner Fertigkeiten einzusehen muss unter dem Menüpunkt "Status" nachgesehen werden.

Bei jedem spielbaren Charakter liegt uns hier eine Liste der erlernbaren Techniken vor, die von euch eingesehen werden kann.