FANDOM

Charakterinfo
Grandia-gadwin

Name

Gadwin

Alter

38

Größe

ca. 1,95 m

Gewicht

ca. 136 kg

Berufung

Krieger von Dorf Dight,

Dritter Gefährte von Justin

Waffen

Schwerter

Wohnort

Tal der Flugdrachen

Besonderes

Kann nur Feuer- und Erdzauber einsetzen,

Kann nur mit Schwert kämpfen

Gadwin ist ein exzellenter Schwertkämpfer und kein Mann der großen Worte, eher lässt er sein Schwert für sich sprechen. Er ist der Beschützer des Dorfes Dight.

ErscheinungBearbeiten

Gadwin's Markenzeichen ist die überdimensional große Rüstung, die bei ihm im Spiel zu einem gewissen Geschwindigkeitsverlust führt. Er hat große, elfenartige Ohren, die aber auf seinem Kontinent üblich sind. Er ist sehr intelligent und lässt keinen seiner Verbündeten im Stich.

Charakter GeschichteBearbeiten

Gadwin war ein "stilles und schüchternes Kind", so die Dorfbewohner. Als Beschützer von Dight ist Gadwin "trotz seines Aussehens nicht nur ein großartiger Fechter, sondern auch ein Gelehrter und sehr gewissenhaft."

Im Spiel ist die erste Begegnung mit ihm durch eine Verwechslung zunächst feindlicher Natur. Er tritt als übermächtiger Gegner auf welcher nicht besiegt werden kann. Im Anschluss klärt sich alles auf und er schließt sich der Gruppe an.

Gadwin wirkt wie ein Aufpasser seiner jugendlichen Freunde und beobachtet dabei besonders Justins Entwicklung. Er ist von diesem jungen Mann sehr beeindruckt und lehrt ihn seine Spezialtechnik, den "Drachenspalter". Ausserdem besitzt er ein kleines Boot, welches er der Gruppe zum Abschied zur Verfügung stellt.

KampffertigkeitenBearbeiten

- Flugdrachenhieb

- Drachenspalter (Angriff auf alle Feinde)