Ganymed ist der fünfte Bossgegner und ist am Ende der Dom-Ruinen zu finden. Er bewacht lediglich den
Ganymed
letzten raum, hat in der Geschichte der Dom-Ruinen keine weitere Bedeutung, die dem Spieler offenbart wird.

DatenBearbeiten

Name: Ganymed

TP: 1500

Exp: 1000

Gold: 2000

Beute: Muschelrüstung

Aktionen: KopfBearbeiten

  • Angreifen: Greift alle Gegner direkt vor ihm an. Wenn keine da sind, saugt der die Gegner zu sich hin.
  • Schlagangriff: Schläg mit seinem Schwanz und fügt einem Gegner Schaden zu.

Aktionen: KörperBearbeiten

  • Schnellangriff: Springt schnell nach vorne und fügt jedem Gegner, den er berührt hat schaden zu und schleudert sie durch die Luft. Anschließend bewegt er sich auf seinen alten Platz zurück.

Ganymed2

Normaler Angriff

TaktikenBearbeiten

  • Ganymeds Angriffe sind alle auf einen bestimmten Raum begrenzt. Es ist also relativ einfach, ihnen auszuweichen und so Schaden zu vermeiden.
  • Ganymeds Angriffe können stark abgeschwächt werden, wenn der Zauber Graben genutzt wird. Dadurch eignet sich Ganymed hervorragend als Trainingsgegner, da es dadurch sehr unwahrscheinlich ist, zu verlieren.
  • Ganymed ist sehr anfällig gegen Kälte-Zauber. Falls schon ein Charakter Knistern gelernt hat ist es empfehlenswert, dieses einzusetzen, wenn man ihn schnell besiegen will.
  • Es ist egal, welchen Teil von Ganymed man angreift, da beide die gleiche TP-Leiste benutzen. Bei einem Angriff auf eines der Teile wird in der IP-Leiste allerdings nur der Körper angehalten, nicht aber der Kopf.