FANDOM

Grandia-leen

Leutnant Leen

Leen ist Leutnant bei der Garlyle-Armee und laut General Baal wichtig für einen Plan. Sie ist als erstes im Prolog zu sehen.

ErscheinungBearbeiten

Leen hat hellblaue Augen und auch ihre Haare haben die gleiche Farbe. Sie trägt ausserdem eine elegante Uniform und einen Degen. Leen ist die große Schwester von Feena und in Oberst Mullen verliebt. Wie auch ihre jüngere Schwester ist sie eine Ikarierin, nur hat sie roteschimmernde Flügel.

Rolle im SpielBearbeiten

Leen ist immer da, wo auch Mullen ist, so begegnet man ihr auch in den Sult-Ruinen, im Dorf Luc, wo man das erste Mal erfährt, dass Leen die Schwester von Feena ist und auch im Garlyle-Gefängnis, in welchem sie Justin verhört.

Leen stirbt bei dem Versuch, Gaia zu besiegen, gesteht Mullen aber im letzten Moment ihre Liebe.

0 (2)

Leen gegen Gaia

Durch diesen Einsatz, den sie mit ihrem Leben bezahlt hat, konnte sie Justin und seinen Freunden Zeit verschaffen, denn kurz darauf zieht sich Gaia zurück um sich von dem Schaden, den Leen angerichtet hatte, zu erholen.

MullenLeen

Leen und Mullen

Nach dem die Abenteurer Gaia jedoch besiegt haben, wird sie von den Geistern wieder belebt und fällt vor lauter Glück in Mullen's Arme.