Meeresgelee ist ein Monster auf dem Geisterschiff und das erste, welches auf der Karte umherspringt.

Daten
Bearbeiten

Name: Meeresgelee
Gelee

Orte: Geisterschiff

TP: 68

Exp: 5

Gold : 10

Feld -> Kampf: x3

Stomschlag

Stromschlag

AktionenBearbeiten

  • Angreifen, trifft alle Gegner um ihn herum
  • Stromschlag: Greift alle Gegner in einem bestimmten Bereich an
  • Verteidigen

TaktikenBearbeiten

  • Das Meeresgelee springt auf der Karte umher, allerdings wird er niemals die Gruppe verfolgen oder sie bemerken. Um gegen ihn zu kämpfen, sollte man sich am besten dort hinstellen, wo er immer hinspringt um auch einen Vorteil im Kampf zu haben. Sollte man einfach durchlaufen ohne auf seine Bewegungen zu achten, so kann es leicht zu einem Hinterhalt kommen, wenn eine der hinteren Gruppenmitglieder berührt wird.
  • Alle Angriffe sind Flächenangriffe. Wenn man sie nicht schnell genug besiegen kann, sollte man darauf aufpassen, dass sie nicht zu viele Charaktere aufeinmal angreifen. In der Regel sollten sie aber mit Kombi-Angriffen schnell und effektiv zu besiegen sein. Außerdem kann hier auch gut die Feuerfertigkeit von Feena trainiert werden, wenn alle 3 Gegner auf einmal getroffen werden.