FANDOM

G pakon

Pakon

Pakon ist der derzeitige Leiter der Abenteurer-Liga und Sohn des früheren Liga-Präsidenten Mr. Gauss, welcher zu Zeiten von Justin's Vater die Liga führte. Pakon ist ein körperlich wie charakterlich schwacher Mensch, hat jedoch ein Talent darin gewisse Potenziale der Liga zu seinem Vorteil zu nutzen.

Rolle & HandlungBearbeiten

Er ist in die Abenteurerin Feena verliebt. Seiner Ansicht nach sind die beiden verlobt, da sie von ihm abhängig ist wegen der Abenteurerlizenz. Ohne diese Lizenz (oder Pass) ist es ihr nicht gestattet Abenteuer der Liga zu bestreiten.

Pakon hasst Justin, da Feena ihn als ihren Freund & Verlobten vorstellt. Er lässt den rothaarigen Jungen von seinem Leibwächter Chang K.O. schlagen und ergreift die Chance um Feena zu entführen. Gefesselt und geknebelt steht sie mit ihm vor dem Traualtar, jedoch nimmt
Grandia-15

Justin rettet Feena

diese Hochzeit ein jähes Ende, als Justin eingreift und Chang besiegt. Pakon ist völlig außer sich und merkt nicht, wie Justin mit Feena aus der Kirche rausspaziert. Auch verzichtet Feena nun auf die Abenteurerlizenz und bezeichnet sich selbst als freie Abenteurerin.

Nach dem Dom-Ruinen-Abenteuer erfährt man, dass Pakon die Rezeptionistin der Abenteurer-Liga in Neu-Parm geheiratet hat. Sie hat ihm wohl den Antrag gemacht. Man findet beide im Büro des Präsidenten im Liga-Gebäude.

ErscheinungBearbeiten

Pakon hat andauernd einen Lolli in der Hand und aus seiner Nase hängt immer ein Tropfen. Ausserdem trägt er dicke Ohrringe und eine Art Clowns-Kostüm.

Er hat die sprachliche Angewohnheit am Ende eines Satzes immer "Oh yupp yupp" zu sagen.

Man erfährt ausserdem, dass sein Sternzeichen "Jungfrau" ist.