Speicherpunkt

Speicherpunkte sind in der Regel in verschiedenfarbig leuchtende Lichtkegel. Neben ihnen gibt es gelegentlich noch die Möglichkeit, bei bestimmten Personen oder in Gaststätten zu speichern.

Menü des SpeicherpunktsBearbeiten

SpeichernBearbeiten

Unter diesem Menüpunkt kann das Speichermenü aufgerufen werden.

HeilenBearbeiten

Durch Heilen werden alle TP, SP und ZP (alle Stufen) komplett wiederhergestellt. Weiterhin werden alle Charaktere von jeglichen Statusveränderungen befreit.

TippsBearbeiten

Bei einigen Speicherpunkten sind Tipps zu finden, welche einem das erstmalige Spielen erleichtern sollen. Zu den Tipps geht es hier entlang.

AbbrechenBearbeiten

Falls man keine der oben aufgeführten Funktionen ausführen will, dann kann man das Speicherpunktmenü durch diesen Punkt abbrechen.

StandorteBearbeiten

In den meisten Fällen sind Speicherpunkte immer zu Beginn eines Dungeons und kurz vor einem Boss zu finden. Außerdem bieten alle Gaststätten die Möglichkeit des Speicherns an, insofern es keine besonderen Vorkommnisse gibt, von dieser Regel abzuweichen. In Parm und Luc befinden sich die Speicherpunkte als Kegel, da es dort keine Gaststätten zu finden gibt.

TriviaBearbeiten

  • Ab und zu können Tipps auch für fortgeschrittene Spieler nützlich sein, wenn sie noch nicht alle Geheimnisse gelüftet haben.
  • Im Turm der Versuchung gibt es lediglich einen Speicherpunkt am Anfang des Dungeons, obwohl am Ende 3 Bosse auf den Spieler warten.
  • Bevor man die Charaktere heilt ist es ratsam, vorher immer Heilen1 oder ähnliche heilende Zauber einzusetzen um die Wasserfähigkeiten zu trainieren.