Tintenfischking

Tifi King beim zaubern von Heuler

Der Tintenfisch King ist der dritte Bossgegner und wird im Laufe der Geschichte auf dem Geisterschiff angetroffen. Dieser Tintenfisch soll unter anderem dafür verantwortlich sein, dass sich der Dampfer nicht bewegt hat, während der Anwesenheit des Geisterschiffs.

DatenBearbeiten

Namen: Tintenfisch King, Rechter Tentakel, Linker Tentakel

Ort: Geisterschiff

TP: 592, 356, 438

Exp: 154

Gold: 2000

Laserauge

Tifi Kings Laserauge

Aktionen: Tintenfisch KingBearbeiten

  • Ansaugen: Saugt die Gegner an, bis sie direkt vor ihm stehen.
  • Schockwelle: Schlägt mit den Tentakeln auf den Boden und erzeugt Schockwellen, die den Gegnern in der Nähe Schaden zufügen.
  • Laserauge: Erzeugt einen starken Laserstrahl, der dem Gegner großen Schaden zufügt und ihn zurück drängt.
  • Heuler: (Zauber) Flächenangriff mit einem kleinen Tornado.

Aktionen: Rechter TentakelBearbeiten

  • Heuler: (Zauber) Flächenangriff mit einem kleinen Tornado.
  • Alle Heilen 1: (Zauber) Heilt allen Verbündeten eine kleine Menge TP.

Aktionen: Linker TentakelBearbeiten

  • Angreifen
  • Ansaugen: Saugt die gegner an, bis sie direkt vor ihm stehen.

Taktiken:

  • Wenn die Charaktere schon etwas mehr Training hatten, dann reicht es aus, dem Hauptteil den stärksten Angriffen auszusetzen, bis er stirbt, da mit ihm auch die Tentakeln sterben.
  • Wenn es zu schwer ist, den Gegner direkt anzugreifen, dann könnte es ratsam sein, zunächst den rechten Tentakel und dann den Körper anzugreifen, damit sich der Tintenfisch King nicht mehr heilen kann und er auch nicht mehr so oft Heuler einsetzen kann.
  • Feenas Brenne und Feuersäule sind gegen den Tintenfisch King besonders Effektiv. Nutze diese Zauber also möglichst oft. Sollte Feuersäule noch nicht freigeschaltet worden sein, so wird es während des Kampfes passieren, wenn Brenne häufig eingesetzt wird.
  • Die Technik Schockwelle kann dadurch abgeschwächt werden, dass dem Tintenfisch King die Tentakeln abgeschlagen werden. Verliert er beide Tentakeln, obwohl er noch Schockwelle vorbereitet, so wird der Tintenfisch King auf der IP-Leiste zurückgesetzt und bereitet seinen nächsten Angriff vor.
  • Der Tintenfisch King ist stärker, je näher die Charaktere beieinander stehen. Wenn er also Heuler einsetzt, dann versuche die Charaktere vorher auseinander zu bewegen um den Schaden zu minimieren.
  • Das Laserauge des Tintenfisch Kings strahlt immer auf dem gleichen Pfad. Sollte er diesen Angriff vorbereiten, so versuche die Charaktere an den Rand zu bewegen um ihm auszuweichen.
  • Der Tintenfisch King bereitet das Laserauge nur dann vor, wenn auch wirklich jemand getroffen wird. Vertraue also nicht darauf, dass er verfehlen wird.
  • Falls ihr die Granaten aus den Leck Minen noch nicht verkauft habt, so könnt ihr diese im Kampf einsetzen um den Schaden von Justin und Sue zu steigern.
  • Versucht möglichst, den rechten Tentakel davon abzuhalten, den Tintenfisch King zu heilen. Es kostet nur unnötig Zeit.

BesonderheitenBearbeiten

  • Der Tintenfisch King ist der erste Gegner bei dem eine vergleichsweise ausgefeilte Taktik von nöten ist (zumindest, wenn die Charaktere nicht trainiert wurden).
  • Der Tintenfisch King ist der erste Gegner, der Magie einsetzt, die auch von Spielern erlernt werden können.

TriviaBearbeiten

  • Der Tintenfisch King nutzt Windmagie, gehört aber wahrscheinlich dem Element Wasser an (Der Tipp des Speicherpunkts vor dem Tintenfisch King deutet jedenfalls darauf hin).
  • Der Angriff des linken Tentakels trifft gelegentlich auch dann, wenn sich das Ziel außerhalb seiner Reichweite befindet.
  • Die Übersetzer hatten wohl keine Lust, den Namen vollständig zu übersetzen.