Zauber sind neben Techniken ein wichtiger Bestandteil für das Austeilen oder Abwenden von Schaden sowie für das Verändern von Attributen oder heilen oder zufügen von Statusveränderungen.

GrundzaubereigenschaftenBearbeiten

Es gibt insgesamt vier grundlegende Zaubereigenschaften, die der Spieler mithilfe von Mana-Eiern in Geschäften erwerben kann.

FeuerBearbeiten

Feuer teilt hauptsächlich Schaden auf mehrere Gegner aus. Monster mit einem Hang zu Wassereigenschaften reagieren in der Regel empfindlich auf dieses Element. Der erste Zauber, den der Spieler beim Erwerb der Feuereigenschaft erlernt ist Brenne.

WasserBearbeiten

Wasser ist ein reines Heilungselement und kann von daher keinen schaden austeilen. Monster mit der Eigenschaft Feuer reagieren empfindlich darauf, allerdings muss der Umweg über die kombinierte Eigenschaft Schneesturm genommen werden. Der erste Wasserzauber ist Heilen1.

ErdeBearbeiten

Erde ist eine Eigenschaft, die sowohl Angriff als auch Verteidigung in sich vereint. Monster mit einem Hang zur Windeigenschaft reagieren empfindlich darauf. Der erste Erdzauber ist Graben.

WindBearbeiten

Wind ist eine Eigenschaft mit Angriffen auf hoher Reichweite. Monster mit der Eigenschaft Erde reagieren empfindlich auf Wind. Der erste Windzauber ist Heuler.

Kombinierte ZaubereigenschaftenBearbeiten

Um die Kräfte der Elemente noch weiter zu steigern können die Elemente kombiniert werden und dadurch neue stärkere Zauber entstehen, die zwei Elemente in sich vereinen. Zauber, die sich gegenüber stehen, also entsprechend die Schwäche des anderen sind, können nicht kombiniert werden.

DonnerBearbeiten

Donner entsteht aus Feuer und Wind. Diese Eigenschaft kann sehr großen Schaden austeilen, verbraucht allerdings viel ZP.

SturmBearbeiten

Sturm entsteht aus Wasser und Wind. Mit dieser Fähigkeit können viele Monster mit wenig ZP viel Schaden erleiden. Außerdem ist diese Eigenschaft besonders gegen Feuer-Monster zu empfehlen, da die Wassereigenschaft selbst keinen Schaden austeilen kann.

WaldBearbeiten

Wald entsteht aus Erde und Wasser. Hauptsächlich lassen sich mit dieser Eigenschaft Statusveränderungen heilen oder auslösen. Da diese Fähigkeit bei einigen Charakteren auch einen Wiederbelebungszauber bereit stellt sollte sie nciht unbedingt vernachlässigt werden.

ExplosionBearbeiten

Explosion kombiniert Feuer mit Erde und kann größeren Schaden an vielen Gegnern austeilen.

SpezialzauberBearbeiten

Es gibt jedoch auch Zauber, die nur bestimmte Personen lernen können. Diese sind größtenteils auch kombinierte Zauber.

TrainingBearbeiten

Um die einzelnen Zaubereigenschaften zu trainieren, reicht es, sie oft und gegen möglichst viele Gegner oder Verbündete einzusetzen. Für weitere Informationen unter Fertigkeiten weiter lesen.